Hauswirtschaftsleitbild

Hauswirtschaftliche Leistungen und die Speisenversorgung in der eigenen Wohnung spielen in der Häuslichen Pflege eine zentrale Rolle.

Mit unserem Leistungsangebot tragen wir wesentlich zum Wohlbefinden unserer Kunden bei.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Zufriedenheit unserer Kunden durch individuell angepasste Leistungen zu fördern, wie es auch in unserem Pflegeleitbild beschrieben ist.

Die individuellen Gewohnheiten und Vorstellungen unserer Kunden sind für uns besonders wichtig, da wir uns bewusst sind, dass wir überwiegend im privaten Umfeld unserer Kunden tätig sind.

Zu den hauswirtschaftlichen Leistungen zählt auch die Verpflegung. Frühstück und Abendmahlzeiten können ganz nach den Gewohnheiten unserer Kunden in der eigenen Wohnung zubereitet werden. Auf Wunsch können auch mittags kleinere Gerichte zu Hause gekocht werden.

Aber auch unser Kooperationspartner, die Küche des Seniorenheims St. Michael, bereitet für Sie auf Wunsch unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten und nach aktuellen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen täglich frisch gekochte Mahlzeiten zu. Diese werden umgehend von unserem Pflegedienst in Warmhalteboxen angeliefert, so dass das Essen heiß serviert werden kann.

Die Hausreinigung und Pflege der Wohnung, die Wäscheversorgung und das Sauberhalten des Wohnumfeldes zählen ebenfalls zu unseren Aufgaben.

Um die Pflegekräfte zu unterstützen und zu entlasten stimmen wir unsere Arbeitsabläufe mit der Pflege ab.

Wir arbeiten nach unserem zugrunde gelegten Hygienekonzept und beachten wirtschaftliche Erfordernisse bei der Verwendung von Reinigungsmitteln und sonstigem Bedarf.

Wir sind uns bewusst, dass die Zufriedenheit unserer Kunden und das Gefühl von Geborgenheit maßgeblich von den erbrachten hauswirtschaftlichen Dienstleistungen abhängig sind.

Daher beteiligen wir uns an der Weiterentwicklung der qualitätssichernden Maßnahmen unseres Pflegedienstes und fördern die kollegiale Zusammenarbeit.