Qualitätspolitik – Unternehmensleitbild


Die Qualitätspolitik von PFLEGE 24 wird in enger Zusammenarbeit von der Geschäftsführung und den Mitarbeitern entwickelt.

Unsere grundlegenden Ziele finden sich in unserem Pflegeleitbild wieder.

Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden sowie eine hohe Pflegequalität in den Vordergrund unseres Handelns.

Die Individualität und die Menschenwürde des Einzelnen stehen bei unserer täglichen Arbeit immer an erster Stelle. Wir passen unsere professionelle Pflege stets den individuellen Situationen an. Auch am Ende des Lebens werden Kunden und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen.

Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Kunden wird durch aktivierende und professionelle Pflege angestrebt.

Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen.

Deshalb setzen wir bei allen Mitarbeitern/Innen Freude am Beruf und Engagement bei der Weiterentwicklung fachlicher Kenntnisse voraus. Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter beinhaltet Kritikfähigkeit sowie Eigeninitiative und den Wunsch, erfolgreich zu arbeiten.

Wir unterstützen die Mitarbeiter durch ein Einarbeitungskonzept und bieten ihnen bedarfsorientierte Fortbildungen an. Auf die fachliche Kompetenz, aber auch auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert und fördern diese durch regelmäßige Schulungen und gesundheitsfördernde Projekte.

Kommunikation wird von uns als wesentlicher Bestandteil eines reibungslosen Ablaufs verstanden. Dieser wird durch zielorientierten Informationsfluss innerhalb unseres Betriebes gefördert.

Qualität ist immer ein wesentlicher Faktor in unserem Unternehmen. Kunden, die mit der erbrachten Qualität unseres Pflegedienstes zufrieden sind, bleiben auch unseren Dienstleistungen und dem Unternehmen treu.

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